19. Dezember 2024

Stiftung Physik und Astronomie vergibt Bachelorpreise Stiftung Physik und Astronomie vergibt Bachelorpreise

Die Physik-Studierenden Lucas Gildehaus, Juri Langer und Sebastian Krämer sind von der Stiftung Physik und Astronomie in Bonn für ihre herausragenden akademischen Leistungen in ihrem Bachelorstudium ausgezeichnet worden.

Prof. Dieter Meschede vergibt die Urkunden:
Prof. Dieter Meschede vergibt die Urkunden: - Sebastian Krämer (links) erhielt einen Bachelorpreis; Luana Gonzales Palenzuela und Mohamed Hazem Hajjar erhielten ihre Urkunden für Jahresstipendien. © Silke Kleuser / Universität Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Professor Dieter Meschede, der Vorsitzende des Fachausschusses der Stiftung Physik und Astronomie, übergab die Stiftungsurkunden und Büchergutscheine in Höhe von 200 Euro im Rahmen der Erstsemestervorlesung Physik. „Das Engagement junger Menschen für das Studium der Physik und Astronomie ist von enormer Bedeutung“, sagt Dieter Meschede.

Zusätzlich zu den Bachelorpreisen vergibt die Stiftung auch Jahresstipendien im Wert von 3.600 Euro, die auf eine Erbschaft des Ehepaars Jasbinsek-Kunkelmann zurückgehen. Die neuen Stipendiaten Luana Gonzales Palenzuela und Mohamed Hazem Hajjar erhielten während der Vorlesung ebenfalls ihre Urkunden. Dabei war auch Nils Frisch, an dessen Deutschland-Stipendium die Stiftung zur Hälfte beteiligt ist.

Die Stiftung Physik und Astronomie in Bonn fördert das Physikstudium mit jährlich fast 30.000 Euro. Ziel der Stiftung ist es, die Wissenschaft und Forschung im Fach Physik/Astronomie an der Universität Bonn zu stärken.

Wird geladen