Das Programm startet am Mittwoch, 5. Juni, um 14 Uhr in Hörsaal I des Universitätshauptgebäudes mit einer Podiumsrunde. Experten informieren zu den Themen Unterstützungsmöglichkeiten, Perspektiven und Alternativen bei Studienzweifel. Auch Studierende können sich gerne aktiv mit Fragen und Kommentaren einbringen. Parallel und im Anschluss besteht in der Blauen Grotte die Möglichkeit zur Kurzberatung vor Ort. Außerdem können Termine zur individuellen Beratung vereinbart werden.
In diesem Jahr sind Informations- und Beratungsstände folgender Institutionen vertreten: Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg, Zentrale Studienberatung der Universität Bonn, Career Center der Universität Bonn, Schreiblabor der Universität Bonn, Beauftragte für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung der Universität Bonn, Allgemeine Studienberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Allgemeine Studienberatung der Hochschule Koblenz, Handwerkskammer zu Köln, Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, Rheinische Notarkammer und Rechtsanwaltskammer Köln.
Die Veranstaltung soll Studierende mit Zweifeln am Studium möglichst früh durch geeignete Angebote unterstützen und ihnen alternative Ausbildungswege aufzeigen. Weitere Informationen sowie das Programm können unter www.zweifel-am-studium.uni-bonn.de abgerufen werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt für die Medien:
Theresa Fabian
Universität Bonn
Zentrale Studienberatung
Tel. 0228/737921 oder 737080
E-Mail: zsb@uni-bonn.de