Was muss ich beim Umgang mit Forschungsdaten beachten? Was erwarten Drittmittelgeber von mir? Wofür darf ich Forschungsgelder verwenden? Welche Rechte habe ich an meinen Forschungsergebnissen? Mit wem darf ich überhaupt kooperieren?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie in der Online-Veranstaltungsreihe "Better safe than sorry - Wie Nachwuchsforschende in Antragstellung und Forschung Risiken meistern und Fallstricke vermeiden".
Am 04. November startet die Reihe mit dem Vortrag "Gutes Gewissen? Einführung in die Forschungsethik und ihre Prinzipien". Über das Wintersemester verteilt, folgen acht weitere Veranstaltungen, die Nachwuchsforscher*innen Antworten auf relevante Fragen im Hinblick auf Compliance-Themen geben. Nutzen Sie die Gelegenheit, die jeweiligen Ansprechpartner*innen der Universität kennenzulernen und sich mit unseren Expert*innen auszutauschen.
Wenn Sie an mindestens sechs Veranstaltungen der Reihe teilnehmen, haben Sie die Möglichkeit, das Zertifikat "Compliance in Forschung und Antragstellung" zu erwerben.
Die Compliance-Veranstaltungsreihe richtet sich an Postdocs, Promovierende und andere interessierte Nachwuchswissenschaftler*innen der Uni Bonn. Hier geht es zur Anmeldung.