Einführung in die Marktanalyse
In diesem Workshop dreht sich alles um die Grundlagen der Marktanalyse – ein essenzieller Baustein für den Erfolg eurer Gründungsidee.
Gemeinsam erarbeiten wir, wer eure Zielgruppe ist, welche Mitbewerber bereits im Markt aktiv sind und wie ihr die Marktgröße realistisch einschätzen könnt.
Ihr werdet lernen, wie ihr strukturierte Marktanalysen erstellt, um fundierte Entscheidungen für euer Geschäftsmodell zu treffen.
Dabei setzen wir auf praxisnahe Methoden und interaktive Übungen, damit ihr direkt mit einer klareren Marktstrategie aus dem Workshop geht.
Freut euch auf eine kompakte, praxisorientierte Session, die euch wertvolle Einblicke und Werkzeuge für eure Gründung liefert!
Der Workshop findet im Rahmen von EXIST Women statt und ist offen für alle Interessierten.
Gemeinsam erarbeiten wir, wer eure Zielgruppe ist, welche Mitbewerber bereits im Markt aktiv sind und wie ihr die Marktgröße realistisch einschätzen könnt.
Ihr werdet lernen, wie ihr strukturierte Marktanalysen erstellt, um fundierte Entscheidungen für euer Geschäftsmodell zu treffen.
Dabei setzen wir auf praxisnahe Methoden und interaktive Übungen, damit ihr direkt mit einer klareren Marktstrategie aus dem Workshop geht.
Freut euch auf eine kompakte, praxisorientierte Session, die euch wertvolle Einblicke und Werkzeuge für eure Gründung liefert!
Der Workshop findet im Rahmen von EXIST Women statt und ist offen für alle Interessierten.
Zeit
Donnerstag, 10.04.25 - 09:00 Uhr
- 13:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Workshop
Themengebiet
Gründen, Start-up, Marktanalyse
Referierende
Dr. Elina Hafer
Zielgruppen
Studierende
Wissenschaftler*innen
Sprachen
Deutsch
Ort
Transfer Center enaCom, Brühler Straße 7, 53119 Bonn
Reservierung
erforderlich
Link zu Anmeldung/Ticket
Veranstalter
Transfer Center enaCom
Kontakt
Links
- https://www.uni-bonn.de/de/forschung-lehre/transfercenter-enacom/veranstaltungen/anmeldungen/sommersemester-2025/anmeldung_marktanalyse_04_25