Teams der Uni Bonn auf der Messe "SPIEL 2024"

Spielen und forschen bzw. studieren? An der Universität Bonn wird alles zusammen gedacht und gelebt. Im Rahmen der SPIEL 2024 in Essen stellen Wissenschaftler*innen und Studierende ihre Forschung zu (Brett)Spielen sowie eigene Spielideen und -entwicklungen vor.

Spiele erfreuen sich auch im wissenschaftlichen Kontext wachsender Bedeutung: Ob in der Forschung oder als innovative Formate in der Lehre oder im Bereich der Wissenschaftskommunikation. Zudem werden hierbei Spiele auch kommerziell für den Markt entwickelt. Die Messepräsenz wird vom Transfer Center enaCom und dem Bonn Lab For Analog Games and Imaginative Play organisiert.

Die Universität Bonn ist auf der SPIEL 2024 an Stand 2D430 zu finden. Interessierte können die Messe vom 03.-06.10.2024 besuchen, siehe Ticketlink unten.

Du möchtest auch ein Spiel entwickeln und hast eine Spieleidee? Wir beraten und vernetzen dich - komm auf uns zu!
Donnerstag, 03.10.24 – Sonntag, 06.10.24
Veranstaltungsformat
Themengebiet

Wissenschaftler*innen