15. Februar 2024

Ist das Geschäftsmodell Deutschland in Gefahr? Ist das Geschäftsmodell Deutschland in Gefahr?

Exzellenzcluster ECONtribute an der Uni Bonn lädt zu Vortrag mit der Wirtschaftsweisen Ulrike Malmendier

Der Exzellenzcluster ECONtribute der Universitäten Bonn und zu Köln lädt am Donnerstag, 22. Februar, zu seinem nächstem Selten Salon ein. Im Fokus des Vortrags der Wirtschaftsweisen Prof. Dr. Dr. Ulrike Malmendier stehen die Fragen: „Ist das Geschäftsmodell Deutschland in Gefahr? Wo liegen Chancen für den Standort Deutschland?“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Universitätsclub Bonn, Konviktstr. 9 in 53113 Bonn, Schumpeter-Raum. Um eine verbindliche Anmeldung an events@econtribute.de wird gebeten.

Prof. Dr. Dr. Ulrike Melmendier
Prof. Dr. Dr. Ulrike Melmendier - ist am 22. Februar zu Gast beim Selten Salon des Exzellenzcluster ECONtribute. © Sachverständigenrat Wirtschaft
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Ulrike Malmendier ist Mitglied des Sachverständigenrates Wirtschaft zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, auch bekannt als „Wirtschaftsweisen“, und Professorin an der University of California in Berkeley. Ulrike Malmendier studierte Volkswirtschaftslehre und Jura an der Universität Bonn, an der sie auch in Jura promovierte. Im Rahmen des Selten Salon des Exzellenzclusters ECONtribute kehrt sie an die Universität Bonn zurück. Ulrike Malmendier diskutiert in ihrem Vortrag die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf das Geschäftsmodell Deutschland.

Der Selten Salon richtet sich an die interessierte Öffentlichkeit und stellt Themen der Spitzenforschung einfach und verständlich dar. Der Selten Salon findet einmal im Jahr statt und greift aktuelle Themen auf, die durch Erkenntnisse aus der Spitzenforschung beleuchtet werden.

Anna Oberste
PR-Managerin
Exzellenzcluster ECONtribute
Universität Bonn
Tel.: +49 228 73 60153
E-Mail: aoberste@uni-bonn.de

Wird geladen