Während der Bauphase wird weiterhin paläontologisches Wissen auf der Website des Institutes und über social media angeboten. Im neuen Format “Goldfuß-Museum unterwegs” werden für Kitas, Schulen und andere Organisationen Führungen und Veranstaltungen in Bonn und Umgebung realisiert.
Nach der Sanierung eröffnet das Goldfuß-Museum wieder am angestammten Ort und wird seine Gäste mit einer neuen Ausstellungskonzeption begrüßen. Daran arbeitet das Museumsteam während der Schließung. Jetzt schon ist klar: Die zahlreichen Fischsaurier, die zum Bestand des Goldfuß-Museums gehören und von denen bisher nur wenige gezeigt werden konnten, erhalten künftig mehr Raum. Außerdem ist auch die neue und energieschonende Ausleuchtung für den Raum und in den Vitrinen schon geklärt. Die für das Museum charakteristischen Tische und Vitrinen aus dem Jahr 1911 bleiben auch künftig Bestandteil des Goldfuß-Museums.
Bis zum 7. August 2023 ist das Museum sonntags von 13:00 bis 17:00 Uhr sowie Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am Samstag ist das Goldfuß-Museum geschlossen. Ab dem 7. August 2023 bleibt das Goldfuß-Museum geschlossen - voraussichtlich zwei Jahre lang.
Ansprechpartner:
Dr. Georg Heumann
Goldfuß-Museum
Institut für Geowissenschaften
Abt. Paläontologie
Nussallee 8, 53115 Bonn
E-Mail: goldfuss@uni-bonn.de