02. April 2022

Neue Corona-Regeln ab 3. April Neue Corona-Regeln ab 3. April

Zum 3. April 2022 verliert die bisherige Corona-Schutzverordnung ihre Gültigkeit. Ein Großteil der bisherigen Corona-Regeln fällt dadurch in Nordrhein-Westfalen weg. Die Universität Bonn trifft dennoch weiterhin Vorkehrungen, um den Infektionsschutz für ihre Mitglieder und Besuchende zu gewährleisten.

Symbolfoto
Symbolfoto - Ein Student in der Bibliothek trägt eine Maske. © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Wie andere Universitäten in Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland, wird das Sommersemester in Bonn ein Präsenzsemester werden. Die meisten Veranstaltungen werden wieder vor Ort stattfinden. Wo möglich, kann es aber auch hybride oder Online-Lehre geben.

Wo sich Menschen begegnen, besteht immer noch ein Infektionsrisiko. Darum rät das Rektorat im Sinne der Prävention dazu, weiterhin persönliche Kontakte zu begrenzen und in Präsenz die bekannten bisherigen Hygienemaßnahmen zu ergreifen. Insbesondere sollen bei Bewegung im Raum, auf Fluren etc. weiterhin FFP2- oder medizinische Masken getragen werden. Einen Überblick über die ab 3. April an der Universität Bonn geltenden Regelungen finden Sie nachstehend.

Weitere Informationen gibt es auf den Corona-Infoseiten der Universität Bonn.

Wird geladen