Häufig gestellte Fragen zu den Wissenschaftsrallyes
Auf dieser Seite beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen zu den Wissenschaftsrallyes rund um Poppelsdorf und rund um den Hofgarten der Universität Bonn
Die Teilnahme an den Wissenschaftsrallyes der Uni Bonn ist kostenfrei.
Die Anmeldung ist sowohl vorher online, als auch spontan am Veranstaltungstag vor Ort möglich. Wenn Du Dich bis zum letzten Mittwoch vor der jeweiligen Rallye anmeldest, erhältst Du ein kleines Verpflegungspaket beim Rallye-Start.
Das hängt davon ab, wie viele Stationen Du besuchen möchtest. In der Regel benötigst Du pro Station ca. 15 Minuten. Die Stationen sind bis 15 Uhr geöffnet.
Um den Rallyepreis zu erhalten, musst Du insgesamt mindestens zehn Stationen besuchen/absolvieren. Du kannst selbstverständlich auch mehr Stationen besuchen.
Der Besuch einer Station wird jeweils mit einem Stempel auf Deinem sogenannten Laufzettel festgehalten. Den Laufzettel erhältst Du beim Rallye-Start, die Stempel bekommst Du an den einzelnen Stationen. Den Laufzettel gibst Du am Ende der Rallye wieder beim Start-Ziel ab. Dort erhältst Du dann auch den Rallyepreis.
Ja, auch das ist möglich. Wenn Dich einzelne Stationen besonders interessieren, kannst Du dort selbstverständlich auch mehr Zeit verbringen.
Bitte beachte: Um den Rallyepreis zu erhalten, musst Du jedoch insgesamt mindestens zehn Stationen besuchen.
Ja, Du kannst etwas gewinnen. Den jeweiligen Rallyepreis geben wir zeitnah auf den Webseiten für die Wissenschaftsrallye rund um Poppelsdorf und die Wissenschaftsrallye rund um den Hofgarten bekannt.
Starten kannst Du die Rallye ab 10 Uhr.
Die Stationen sind bis 15 Uhr geöffnet. Den Rallyepreis erhältst Du bis 16 Uhr am Start- und Zielpunkt der jeweiligen Rallye.
Nein, Du musst Dich nicht abmelden.