Ihre Ansprechpersonen
in der Abteilung 3.5 - Kompetenzcenter Personalmanagement

Abteilung 3.5 - Kompetenzcenter Personalmanagement

Ansprechpersonen und Zuständigkeiten

Die Mitarbeiter*innen des Kompetenzcenters Personalmanagement sind die Spezialist*innen des Dezernats und bearbeiten dezernatsübergreifende Themen in drei Sachgebieten. Wir sind die Ansprechpartner*innen für Grundsatzfragen und Arbeitsrecht, Digitalisierung im Personalmanagement und Reisekosten und tauschen uns eng mit den weiteren Abteilungen des Dezernats aus.

Lena Bach

Abteilungsleiterin

Florian Saalfeld

Stv. Abteilungsleiter

Sachgebiet Grundsatzfragen und Arbeitsrecht

Das Team des Sachgebiets Grundsatzfragen und Arbeitsrecht befasst sich mit grundlegenden Frage- und Problemstellungen im Bereich des Personalmanagements. Wir greifen schwierige Einzelfälle in Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen des Dezernates auf und erarbeiten sowohl passgenaue Individuallösungen als auch gangbare Standards für häufigere Konstellationen, die in der Folge im Dezernat und darüber hinaus zur Anwendung kommen können.

Stefan Lienau

Referent für Grundsatzfragen und Arbeitsrecht

Andrea Worch

Referentin für Grundsatzfragen und Arbeitsrecht

Sachgebiet Digitalisierung

Die Kolleg*innen des Sachgebietes Digitalisierung sind die Ansprechpartner*innen für die digitale Transformation des Personalmanagements an der Universität Bonn. Wir sind die Spezialist*innen für Digitalisierungs- und Projektvorhaben im Personalmanagement und etablieren ein datenbankgestütztes Berichtswesen. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Problemen frühzeitig anzusprechen.

Neben dem persönlichen Kontakt erreichen Sie uns auch unter digitalisierung.personal@verwaltung.uni-bonn.de.

Florian Saalfeld

Teamleiter | HR-Digitalisierungsmanager

Sabrina Erichs

Projektmitarbeiterin E-Personalakte und E-Personalvorgangsbearbeitung

Ines Hitz

HR-Digitalisierungsmangerin (derzeit in Elternzeit)

Florian Schneider

HR-Digitalisierungsmanager

Tim Schwanenberg

HR-Digitalisierungsmanager

Nicole Sixdorf

HR-Digitalisierungsmanagerin

Sachgebiet Reisekosten

Das Team Reisekosten stellt die Expert*innen des Dezernats zum Thema Dienstreisen und Reise Self Services und beantwortet alle Fragen rund um die Abwicklung und Abrechnung dieser Reisen.

Für alle Angelegenheiten rund um dieses Thema erreichen Sie den Reisekostenbereich unter reisekosten@verwaltung.uni-bonn.de.

Stephanie Kohr

Teamleiterin | Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Monika Bechthold

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Angelika Höschler

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Britta Kraus

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Marion Linden

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Nicole Marowsky

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Andrea Nieß

Ansprechpartnerin für Reisekostenabrechnungen

Lesen Sie auch:

Arbeiten an der Universität Bonn

Als eine der größten Arbeitgeberinnen in Bonn und der Region beschäftigen wir insgesamt über 6.000 Mitarbeiter*innen.

Ausbildung an der Universität Bonn

Bei uns finden Sie eine Berufsausbildung mit Zukunft - und das für alle Schulabschlüsse!

Digitalisierung an der Universität Bonn

Digitale Innovationen verändern unsere Welt und damit auch die Rahmenbedingungen der Universität Bonn für Forschung, Lehre und Wirken in die Gesellschaft.

Wird geladen