23. Juni 2023

Erste Qualitätskonferenz der Universität Bonn Erste Qualitätskonferenz der Universität Bonn

Wir blicken mit großer Begeisterung auf die erfolgreiche Durchführung der 1. Qualitätskonferenz der Universität Bonn zurück, die am 23. Juni 2023 als neues Format erstmals stattgefunden hat.

Im folgenden, navigierbaren Mitschnitt können Sie bei Bedarf den Podiumsteil und die Darstellung der wesentlichen Ergebnisse der Workshopphase der Konferenz nachvollziehen.

Alle Bilder in Originalgröße herunterladen © Universität Bonn

Die Qualitätskonferenz brachte alle für das QM im Bereich Studium und Lehre einschlägigen Akteur*innen – insbesondere Mitglieder der Evaluationsprojektgruppen, Studiendekan*innen, Studiengangsmanagement und Studierende – zusammen, um einen lebendigen und ergebnisorientierten Dialog über das Projekt Systemakkreditierung, das Gesamt-QM-System sowie dessen Weiterentwicklungsperspektiven zu führen. Die rege Beteiligung aller sowie die zahlreichen Ideen, Visionen und Anregungen – insbesondere im Rahmen der durchgeführten Workshops – spielen eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Systems.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die durch Teilnahme und wertvolle Beiträge ihr Engagement für die Weiterentwicklung von Studium und Lehre an unserer Universität zum Ausdruck gebracht und somit zum Erfolg der Qualitätskonferenz beigetragen haben. Die Ergebnisse der Konferenz werden spätestens mit Beginn des kommenden Semesters über die Confluence-Seiten des Projektes für alle Interessierten zugänglich sein.

Erste Qualitätskonferenz der Universität Bonn
Erste Qualitätskonferenz der Universität Bonn © Volker Lannert / Universität Bonn