18. September 2013

Umgang mit Prüfungsstress kann man lernen Umgang mit Prüfungsstress kann man lernen

Workshop zur Bewältigung von Prüfungsängsten beginnt im November

Die Zentrale Studienberatung der Universität Bonn veranstaltet zum Wintersemester 2013/2014 wieder einen Workshop zur Bewältigung von Prüfungsängsten. Beginn der Reihe ist im November 2013.

Studierende-2013-VL.jpg
Studierende-2013-VL.jpg - Umgang mit Prüfungsstress kann man lernen. © Foto: Volker Lannert/Uni Bonn
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Seminarleiterin Dipl.-Psych. Claudia Kerp unterstützt Studierende dabei, mit Prüfungsstress und -ängsten besser umzugehen und sich auf bevorstehende Prüfungen effektiv vorzubereiten und diese erfolgreich zu bewältigen. Mit Hilfe von Entspannungsmethoden, Lern- und Arbeitstechniken, Selbstmanagementtechniken, dem konstruktiven Umgang mit hinderlichen und förderlichen Denk- und Handlungsmustern sowie Rollenspielen zur Prüfungssimulation erfolgt eine intensive Vorbereitung. Dadurch, dass das Seminar über einen längeren Zeitraum stattfindet, können die erlernten Techniken und erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten auf ihre Alltagstauglichkeit erprobt und anhand der Erfahrungen optimiert werden.

Der Workshop umfasst sechs Termine montags von 12 bis 14 Uhr beginnend am Montag, 11. November 2013. Der Kostenbeitrag beträgt 50 Euro.

Information und Anmeldung:
Tel. 0228/73-7080 und auf der Website der Zentralen Studienberatung

Wird geladen