Neu in den Vorstand gewählt wurden außerdem Prof. Dr. Dorothea Bartels (Leiterin der Abteilung für Molekulare Physiologie der Pflanzen der Universität Bonn) und Prof. Dr. Markus M. Nöthen (Direktor des Instituts für Humangenetik am Universitätsklinikum Bonn).
Die frisch gewählten Vorstandsmitglieder betonten die große Bedeutung des Universitätsclubs als akademische Begegnungsstätte und Plattform der wissenschaftlichen Kommunikation über die Fächergrenzen hinweg und unterstrichen ihr Anliegen, dies tatkräftig weiterzuentwickeln.
Der Universitätsclub Bonn bietet seit 30 Jahren mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm seinen mehr als 500 Mitgliedern eine Möglichkeit, im Gespräch mit führenden Wissenschaftlern, Künstlern und weiteren Persönlichkeiten aktuelle Ergebnisse der Forschung aus erster Hand kennenzulernen und zu diskutieren.
Mit knapp 1.000 Veranstaltungen seit seiner Gründung 1986 schlägt der Universitätsclub dabei eine Brücke zwischen dem akademischen und dem städtischen Bonn. In seinem Clubhaus unterhält der Verein ein Veranstaltungszentrum und ein internationales Gästehaus.