Uni Bonn digital - es geht voran! Uni Bonn digital - es geht voran!

Faszinierende Forschung in den Gebieten Robotik und Künstliche Intelligenz. Eine App, die als Studierendenausweis dient. Und Menschen, die die Uni von innen heraus neu vernetzen und übergreifende digitale Lösungen finden: Die Universität verfolgt mit der Digitalisierung ehrgeizige Ziele. Sie möchte sich als eine digitale Präsenzuniversität etablieren und setzt auf zukunftsorientierte und international vernetzte Forschung, innovative Lehre und IT-Services. Aktuelle Beispiele zeigen, was wir mit unserer exzellenten Forschung, Lehre und einer universitätsweiten Digitalstrategie schon jetzt erreicht haben.

Neues zur Digitalisierung an der Uni Bonn

Gemeinsam in die Zukunft

Die Digitalstrategie der Universität Bonn

Informationstechnologische Innovationen verändern unsere Welt und damit auch die Rahmenbedingungen und den Auftrag der Universität Bonn für ihre Forschung, ihre Lehre und ihr Wirken in die Gesellschaft. Mit dieser Digitalstrategie positioniert sich die Universität als digitale Präsenzuniversität, die mit einem klaren und umfassenden Blick für die eigene Entwicklung und die Anforderungen an zukunftsorientierte und international vernetzte Forschung, Lehre und IT-Services ihr Zielbild formuliert sowie Maßnahmen und Strukturen für ihre eigene digitale Transformation identifiziert hat.