Brain patents: A legal and societal challenge?

Prof. Dr. Judy Illes von der University of British Columbia und Prof. Dr. Dr. Tade Spranger von der Universität Bonn veranstalten eine Konferenz zu dem Thema "Brain patents: A legal and societal challenge?". Die Konferenz setzt sich im Rahmen eines Forschungsprojektes mit dem Zusammenspiel von Patentrecht und Menschenrechten mit besonderem Blick auf neurowissenschaftliche Patente auseinander. Den Schwerpunkt der Konferenz bildet die Frage, inwiefern das Patentrecht genutzt werden kann, um einen angemessenen Umgang mit menschenrechtlich relevanten gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus neurowissenschaftlichen Erfindungen ergeben können, zu ermöglichen.
Um Anmeldung an mitarbeiter.spranger@jura.uni-bonn.de wird aufgrund limitierter Plätze gebeten.
Donnerstag, 29.02.24 - 10:00 Uhr - 15:45 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Recht, Ethik, Neurowissenschaften