Crossing Borders: Living Theology in Europe and Beyond

Podiumsdiskussion und Empfang anlässlich der Etablierung der Luxembourg School of Religion & Society als An-Institut der Universität Bonn --- Dr. Stefan Attard (Malta), Prof. Dr. João Duque (Braga/Portugal), Prof. Dr. Gusztáv Kovács (Pécs/Ungarn) und Prof. Dr. Aušra Vasiliauskaitė (Kaunas/Litauen) werden der Frage nachgehen, ob und wie theologische Diskurse und religiöse Praktiken transformiert und die Theologie(n) interdisziplinär und gesellschaftlich relevant werden können. --- Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und die Luxembourg School of Religion & Society (LSRS) haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die LSRS als sogenanntes An-Institut der Universität Bonn etabliert. Die Zusammenarbeit in Forschung und Lehre will die großen politischen, sozialen, kulturellen und religiösen Herausforderungen in den Blick nehmen und theologisch bearbeiten.
Anmeldefrist
Sonntag, 24.09.23