Eröffnungskonferenz & Jahrestagung 2024 des ZMDT

Das Zentrum für Medizinische Datennutzbarkeit und Translation (ZMDT) der Universität Bonn feiert am 23. Februar 2024 seine Eröffnung. Zwischen den Rechtswissenschaften, der Medizin und der Informatik konzipiert, möchte es die Belange der medizinischen Forschung im Hinblick auf Datenschutz und Datennutzbarkeit in den politischen Diskurs einbringen. Im Rahmen der Eröffnungskonferenz werden auch Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. med. Karl Wilhelm Lauterbach und Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW Ina Brandes ein Grußwort sprechen.
Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden, die Teilnehmendenzahl für die Präsenzveranstaltung ist auf 150 Personen beschränkt. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Dezember 2023 möglich.
Freitag, 23.02.24 - 09:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Chancen und Risiken medizinischer Datennutzbarkeit