Job Talk: Stellvertretende Direktorin / Geschäftsführerin des IHF

Dr. Nora Berning gibt während des Job Talks Einblicke in Ihre Tätigkeit als stellvertretende Direktorin/Geschäftsführerin des Bayerischen Staatsinstituts für Hochschulforschung und Hochschulplanung sowie in Ihren Werdegang bis hin zu dieser aktuellen Position. Sie hat umfangreiche Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und leitete u.a. zuvor das Exzellenzcluster „PhenoRob“ an der Universität Bonn. Dr. Berning ist promovierte Literatur- und Kulturwissenschaftlerin und verfügt über einen Executive MBA der Mannheim Business School. Sie hat weite Teile ihres akademischen Werdegangs im Ausland verbracht und ist mit verschiedenen Wissenschaftskulturen vertraut, was sie zu einer besonders vielseitigen und kompetenten Referentin macht.
Mittwoch, 24.07.24 - 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Karrierewege für Wissenschaftler*innen nach der Promotion