Machtmissbrauch in der Wissenschaft

Am 11. Oktober findet von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema Machtmissbrauch in der Wissenschaft in der Aula im Hauptgebäude der Universität statt. Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung aller Fakultäten der Universität Bonn. Kern des Programms sind zwei Vorträge von Frau Dr. Sandra Beaufays (Universität Duisburg-Essen) und Frau Sara Hassan (Wien) mit anschließender Diskussion.

Frau Dr. Sandra Beaufays wird über „Machtmissbrauch und Geschlecht in der Hochschule“ sprechen und Frau Sara Hassan über „Muster von Machtmissbrauch an der Universität“.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Professorinnen und Professoren der Universität und die Vertreterinnen und Vertreter aller Statusgruppen sowie die Gleichstellungsbeauftragten und andere an dem Thema interessierte Personen.
Freitag, 11.10.24 - 10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Veranstaltungsformat
Themengebiet
Machtmissbrauch in der Wissenschaft