Verleihung der Staatspreise und des DAAD-Preises

Am 17. Oktober werden im Rahmen der International Days auch in diesem Jahr wieder herausragende Nachwuchswissenschaftler:innen mit den Staatspreisen und dem DAAD-Preis ausgezeichnet. Die Staatspreise werden von den Regierungen Frankreichs, Spaniens, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten gestiftet.

Traditionell werden die Staatspreise zusammen mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes für besonderes gesellschaftliches und universitäres Engagement verliehen. In diesem Jahr erhält außerdem Prof. Dr. Paul Geyer den „Ordre des Palmes Académiques“ im Rahmen dieser Feier. Im Anschluss an die Preisverleihung lädt das Prorektorat für Internationales alle Veranstaltungsgäste zu einem Empfang im Senatssaal ein.
Anmeldefrist
Donnerstag, 17.10.24