Einführung in die Marktanalyse
In diesem Workshop dreht sich alles um die Grundlagen der Marktanalyse – ein essenzieller Baustein für den Erfolg eurer Gründungsidee.
Gemeinsam erarbeiten wir, wer eure Zielgruppe ist, welche Mitbewerber bereits im Markt aktiv sind und wie ihr die Marktgröße realistisch einschätzen könnt.
Ihr werdet lernen, wie ihr strukturierte Marktanalysen erstellt, um fundierte Entscheidungen für euer Geschäftsmodell zu treffen.
Dabei setzen wir auf praxisnahe Methoden und interaktive Übungen, damit ihr direkt mit einer klareren Marktstrategie aus dem Workshop geht.
Freut euch auf eine kompakte, praxisorientierte Session, die euch wertvolle Einblicke und Werkzeuge für eure Gründung liefert!
Der Workshop findet im Rahmen von EXIST Women statt und ist offen für alle Interessierten.
Gemeinsam erarbeiten wir, wer eure Zielgruppe ist, welche Mitbewerber bereits im Markt aktiv sind und wie ihr die Marktgröße realistisch einschätzen könnt.
Ihr werdet lernen, wie ihr strukturierte Marktanalysen erstellt, um fundierte Entscheidungen für euer Geschäftsmodell zu treffen.
Dabei setzen wir auf praxisnahe Methoden und interaktive Übungen, damit ihr direkt mit einer klareren Marktstrategie aus dem Workshop geht.
Freut euch auf eine kompakte, praxisorientierte Session, die euch wertvolle Einblicke und Werkzeuge für eure Gründung liefert!
Der Workshop findet im Rahmen von EXIST Women statt und ist offen für alle Interessierten.
Time
Thursday, 10.04.25 - 09:00 AM
- 01:00 PM
Event format
Workshop
Topic
Gründen, Start-up, Marktanalyse
Speaker
Dr. Elina Hafer
Target groups
Students
Researchers
Languages
German
Location
Transfer Center enaCom, Brühler Straße 7, 53119 Bonn
Reservation
required
Registration/Ticket
Organizer
Transfer Center enaCom
Contact
Links
- https://www.uni-bonn.de/de/forschung-lehre/transfercenter-enacom/veranstaltungen/anmeldungen/sommersemester-2025/anmeldung_marktanalyse_04_25